Freitag, März 31, 2006

 

Wieder in Karlsruhe

Jetzt ist es schon ein paar Tage her, dass ich in Köln war und mich in Sachen "Computerspiele" fortgebildet habe. Die Konferenz "Clash of Realities" war sehr anregend und führte u. a. dazu, dass der Umsatz des deutschen Buchhandels erfolgreich gesteigert werden konnte, weil ich dringend noch mehr lesen muss... Ein wenig seltsam sind gemeinsame Veranstaltungen von Industrie und Hochschule zwar immer noch (Hostessen, Lichtdesign und Pressebereiche sind einfach ungewöhnlich für die deutsche Wissenschaft), aber da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.

Köln war auch angenehm, weil ich viele nette Menschen wieder gesehen habe und einige neue kennenlernen durfte. Da ich zur Zeit an einem Aufsatz über "Computerspiele im Ethikunterricht" schreibe, war es z. B. sehr angenehm, Christopher Scholtz zu treffen, der so eben einen Artikel über "Gewalt in Computerspielen - Religionspädagogische Annährungen an ein Reizthema" verfaßt hat. Auch Tobias Bevc traf ich ein zweites Mal, der im Oktober eine Tagung zum Thema Konstruktion von Politik und Gesellschaft in Computerspielen? organisiert. Ich hoffe, dass ich zu der Tagung eingeladen werde.


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]