Mittwoch, August 30, 2006

 

Berlin - Karlsruhe

Nachdem mich in der letzten Woche eine Sommergrippe geplagt hatte, heißt es zur Zeit naturgemäß: Nacharbeiten! Schließlich steht am Montag, 5.9., ein Vortrag zum Thema "Menschen und Roboter: Regeln für eine gemeinsame Zukunft" beim Berliner Arbeitskreis Rechtswirklichkeit auf dem Programm.

Wenn ich schon in Berlin bin, werde ich natürlich auch die Chance nutzen, ein wenig in Sachen "Low Budget" aktiv zu sein und treffe mich u. a. mit der Movielounge und dem Veranstalter von Budo Action, dem Berliner Material Arts Movie Filmfestival.

Apropros "Festival": Für die 8. Independent Days können ab sofort Filme angemeldet werden. Infos für Filmemacher gibt es hier. Auf der Homepage gibt es auch Fotos von den Dreharbeiten zum Festivaltrailer zu sehen. Und man kann dort auch nachlesen, dass wir einen neuen Verein gegründet haben, der zukünftig als Veranstalter der Independent Days in Erscheinung treten wird.

Und um mit einem Filmtipp zu enden: Wohlwollende Anerkennung gibt es für Cronicas. Ich konnte es natürlich nicht sein lassen und musste ein wenig über die Hintergründe des Films recherchieren. Hier gibt es einige Infos zu Pedro Alonso Lopez und hier auch. Wer es wissenschaftlich mag wird hier bedient und ... äh, ja, ich glaube, das langt jetzt... Ausgangspunkt meiner Suche war natürlich die Linkliste auf der Cronicas-Homepage. Also: nicht dort anfangen zu stöbern, wenn ihr wenig Zeit habt!

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]