Mittwoch, Februar 21, 2007

 

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz

Kaum aus Südafrika zurück gekehrt, geht es morgen schon wieder für zwei Tage nach München zur gemeinsamen Jahrestagung des Netzwerk Medienethik und der DG PuK Fachgruppe Medienethik. Das Thema ist in diesem Jahr Europäische Medienethiken. Bin mal gespannt, ob ich dort etwas für das Ethicbots-Projekt lerne, da ja die Möglichkeit medienethisch motivierte Regularien (z. B. Jugendschutz) durch autonome Agenten im Netz durchzusetzen durchaus Teil des Projektes ist.

Die Konferenz in Pretoria war übrigens sehr interessant bis aufregend, ebenso das Land; aber leider habe ich gar keine Zeit, um die vielfältigen Eindrücke hier darzustellen.

Für die Menschen in und um Karlsruhe, die diesen Post lesen: Am kommenden Dienstag findet wieder ein Vorbereitungstreffen zu den kommenden Independent Days statt und zwar in der Stadtmitte um 18 Uhr.

Labels: , , ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]