Sonntag, April 05, 2009

 

Florida - Teil 1

Von Mitte Februar bis Anfang März war ich zusammen mit meiner Frau in Florida unterwegs. Hier unsere Route, die wir insgesamt sehr empfehlen können: Los ging es in Miami, wo wir in The Standard abgestiegen sind. In diesem Hotel stellte sich mal wieder die Frage, warum deutsche Hotels mit mehr als drei Sternen eigentlich immer so spießig sein müssen.

Nach zwei Tagen ging es dann mit dem Mietwagen nach Tampa. Dafür gab es im wesentlichen drei Gründe: 1. Das Salvador Dali Museum in St. Petersburg, 2. das Florida Aquarium in Tampa und 3. Busch Gardens, eine eigenwillige Kombination aus Vergnügungspark und Zoo. Das Dali-Museum ist ein bisschen enttäuschend, wenn man das Dali Theater-Museum in Fugueres kennt, aber dennoch einen Besuch wert. In Tampa waren wir im Don Vincente de Ybor abgestiegen. Ein nettes Inn in der Nähe der Ramba-Zamba-Meile "Ybor City". Die Lärmbelästigung hielt sich aber insgesamt in Grenzen. Dort haben wir u. a. im Kino die Neuverfilmung von Freitag, der 13. gesehen - die ich erstaunlich gut fand, wenn man bedenkt, dass ich das Original nicht sonderlich mag. Im Vorprogramm lief der Trailer zu Inglorious Basterds. Ich bin mal gespannt, ob und wie der neue Film von Quentin Tarantino in Deutschland erscheinen wird.

In Ybor City gab es außerdem noch einen Ableger von Game Works, bei dessen Besuch mir mal wieder klar wurde, was wir in Deutschland dank der Jugendschutzbestimmungen an Spielhallen-Kultur verloren haben. Was das Essen betrifft: Die Samurai Blue - Sushi and Sake Bar war hier ein definitives Highlight.

Teil 2 der Reiseroute folgt.

Labels: , , , , , ,






<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]