Samstag, September 19, 2009

 

Aus dem Urlaub zurück - in eine ereignisreiche Zeit

Vor wenigen Tagen war ich noch im Urlaub, der mich dieses Jahr nach Irland führte, und nun stapeln sich schon wieder die kommenden Ereignisse. (Ein Bericht über die besuchten Orte in Irland folgt - wobei ich eh noch "Florida - Teil II" schreiben muss.)

Zunächst einmal steht ein Workshop-Besuch im Rahmen des ETICA-Projektes in Finnland an; dann besuche ich gleich anschließend den 18. Bundeskongress des Fachverband Philosophie e. V., der in Karlsruhe stattfindet und wo ich über "Die Darstellung von Krieg und Gewalt in Computerspielen am Beispiel World of Warcraft" sprechen werde. Anfang Oktober bin ich dann für ein Tage in Hamburg, wo ich zwei Veranstaltungen zum Thema "Überwachung" besuche. Der Einfachkeit halber verweise ich hier auf den entsprechenden Eintrag im Blog des Netzwerk Medienethik.

Und dann steht auch schon das diesjährige Symposium "Medizinphilosophie" am 18./19.10.2009 an - über das man sich auf der AdMP-Homepage informieren kann.

Und damit mit nicht langweilig wird, habe ich auch noch die Betreuung eines Schwerpunktausgabe des Online-Magazins "IRIE" zum Thema "ICT & the City" übernommen. Die Ausschreibung dazu findet sich hier.

Tja, wenn man sich das alles anschaut, dann ist es doch wirklich kein Wunder, dass ich nicht öfter dazu komme, hier etwas zu veröffentlichen... ;)

Labels: , , ,






<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]